KOMMUNIKATION

"Es gibt wahrscheinlich kaum etwas in unserem Leben, das wir so ernst nehmen wie die Elternschaft. Wir möchten ein warmes, nahes und zufriedenes Verhältnis zu unseren Kindern. Aber wir möchten auch eine Atmosphäre, in der jeder sich selbst sein darf, wo eigene Wünsche und Ansprüche auch einen Platz haben. Das Familientraining wurde entwickelt, um einem solchen wünschenswerten Ziel näher zu kommen, es sogar zu erreichen." Thomas Gordon, Psychologe in den USA. 11.03.1918; † 26.08.2002.

 

Das Gordon Familientraining hat mir als junge Mutter einen neuen Zugang zu den Kindern ermöglicht. So viel Wind konnte ich aus den "stressgeblähten" Segeln des Familienalltags nehmen. Es hat mich in meiner eigenen Entwicklung weiter gebracht und so viel verändert, dass ich die Ausbildung zur Gordon-Trainerin absolvierte und eigene Familientrainings durchführte. 

In meiner aktuellen Praxistätigkeit begleite ich viele junge Familien. Das grosse Interesse an hilfreichen, kommunikativen "Werkzeugen", für ein friedvolles Beziehungsleben, hat mich bewogen, diese wertvollen Kurse wieder anzubieten.

 

 

Download
Flyer Gorden-Training.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB